Back to nature

Back to Nature – Alpencross Edition

Hast du Lust, einmal richtig weit weg aus dem Alltag zu kommen und von ganz oben einmal wieder einen neuen Blick aufs Leben zu bekommen? Hast du auch den Traum, einmal zu Fuß über die Alpen laufen?

Komm mit und laufe in einer tollen Gruppe den bekannten Fernwanderweg E5 von Oberstdorf bis Meran! In sechs Etappen werden wir über die Allgäuer-, Lechtaler- und Ötztaler Alpen von Deutschland bis nach Italien laufen. Uns erwartet ein unvergleichliches Naturerlebnis und eine unglaubliche Abwechslung von Flora und Fauna in den verschiedenen Höhenlagen zwischen den Weiden des Allgäus bis hin zu schroffen Geröllpassagen und einzelnen Gletschern. Auf Wunsch können wir mit einem kleinen Abstecher auch die Fundstelle von Ötzi passieren.

Wir starten am Morgen mit einem ganz kleinen meditativen Impuls in den Tag, den jede/r für sich während des Laufens nach seinem eigenen Geschmack und in der selbst gewählten Intensität weiter entwickeln darf.  „Back to nature“ steht hier gleichermaßen für die tatsächliche Umgebung, in der wir uns während der drei Tage befinden aber auch für die die (Wieder-)Erfahrung der Ursprünglichkeit, Einfachheit und Natürlichkeit des Lebens.

In sechs Tagesetappen laufen wir die insgesamt etwa 100 km und rund 5.000 Höhenmeter bis nach Norditalien. Die Nächte verbringen wir in Mehrbettzimmern auf Berghütten bzw. in Pensionen im Tal.

In Meran schließlich verbringen wir unsere letzte Nacht – dort erwartet uns italienische Küche und Dolce Vita. :)

Der Rücktransport nach Oberstdorf erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ist im Preis inklusive.

Unterbringung und Verpflegung:

Die Übernachtung in den Berghütten und Pensionen und das Frühstück ist im Preis eingeschlossen, die Schlafplätze sind reserviert. Die Abendessen sowie deinen Tagesproviant bezahlst du selbst.

Voraussetzungen:

Auf dem Weg erwarten uns keine Kletterpassagen o.ä. - du solltest jedoch nicht zum ersten Mal in den Bergen und trittsicher sein. Du musst auf keinen Fall ein Profisportler sein – viele Hobbywanderer laufen diese Strecke – aber du solltest eine gute Grundkondition mitbringen. Wir werden jeden Tag zwischen 5 und 11 Stunden zu Fuß unterwegs sein.

Alle Meditationen sind geführt und brauchen keinerlei Vorerfahrung. Die Teilnahme ist natürlich optional.

Das Wetter kann immer umschwenken und das Event wird auch bei eventuellem Regen stattfinden – die Auswahl wetterfester Kleidung gehört zu einer guten Vorbereitung.

Ich werde vor der Veranstaltung auch noch einige Tipps zur Vorbereitung und eine Packliste verschicken. Für Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden.

Leben passiert wenn du dich auf den Weg machst – hast du Lust, mitzukommen?
Ich freue mich auf dich! :-)

Mut und Liebe,

Chris | What The Health

Datum: 29.08. - 05.09.2020

Start: 09:00 Uhr in Fahrgemeinschaften ab Würzburg

Rückkehr: gegen Abend

Gruppengröße: bis max. 8 Personen

Preis: Nicht-DAV-Mitglieder: 529.- € * / DAV-Mitglieder: 479.- € *

Anmeldefrist: 31.07.2020

* Alle angegebenen Preise sind Endpreise

Zurück