Back to nature

Back to Nature – Kreuzberg Edition

Hast du Lust, dem Alltag zu entfliehen und mit Abstand eine neue Perspektive aufs Leben zu gewinnen?

Komm mit und laufe in einer tollen Gruppe den Weg zum Kreuzberg in der Rhön - eine Strecke die schon tausende Wallfahrer vor uns gelaufen sind.

Wir starten am Morgen mit einem kleinen meditativen Impuls in den Tag, den jede/r für sich während des Laufens nach seinem eigenen Geschmack und in der selbst gewählten Intensität weiter entwickeln darf. „Back to nature“ steht hier gleichermaßen für die tatsächliche Umgebung, in der wir uns während der drei Tage befinden aber auch für die die (Wieder-)Erfahrung der Ursprünglichkeit, Einfachheit und Natürlichkeit des Lebens. Den Abend lassen wir sanft mit einer kleinen angeleiteten Meditation ausklingen.

In drei Tagesetappen laufen wir die insgesamt knapp 90 km zum heiligen Berg der Franken – dem Kreuzberg. Die beiden Nächte verbringen wir in Pensionen oder Privatunterkünften in Doppel- oder Mehrfachzimmern.

An Tag 3 der Wanderung erreichen wir den Höhepunkt  unserer Wanderung – den Gipfel des Kreuzberges, seines Zeichens zweithöchster Berg der Rhön. Neben fantastischer Aussicht wartet dort die Klostergaststätte mit ihrem kulinarischen Angebot und dem berühmten Kreuzbergbier auf uns.

Die Heimreise zum Hauptbahnhof in Würzburg erfolgt am späten Nachmittag mit öffentlichen Verkehrsmitteln.  

Verpflegung:

Das Frühstück ist im Preis inbegriffen. Du solltest Tagesproviant für den ersten Tag dabei haben – am zweiten Tag unserer Wanderung haben wir unterwegs Einkaufsmöglichkeiten um diesen wieder aufzufüllen. Zum Abendessen gehen wir gemeinsam in eine Gaststätte vor Ort.

Voraussetzungen:

Der Weg bietet keine besonderen Gefahren, wie mögliche Absturzstellen, Kletterpassagen o.ä. - du musst nicht besonders sportlich sein, jedoch solltest du eine einigermaßen solide Grundkondition mitbringen um die rund 30 km pro Tag bewältigen zu können. Einen wirklichen Anstieg wird es nur auf den letzten Metern geben, wenn wir zum Gipfel des 928m hohen Berges laufen.

Alle Meditationen sind geführt und brauchen keinerlei Vorerfahrung.

Das Wetter kann immer umschwenken und das Event wird auch bei leichtem Regen stattfinden – die Auswahl wetterfester Kleidung gehört zu einer guten Vorbereitung.

Leben passiert wenn du dich auf den Weg machst – hast du Lust, mitzukommen?
Ich freue mich auf dich! :-)

Mut und Liebe,

Chris | What The Health

Datum: 29.05. - 31.05.2020

Start: 07:00 Uhr am Hauptbahnhof Würzburg

Rückkehr: gegen Abend

Gruppengröße: bis max. 12 Personen

Preis: 149.- € *

Leistungsumfang: Geführte Wandertour, Meditationsanleitung, 2 x Unterkunft & Frühstück in Pensionen, Rücktransport

Anmeldefrist: 30.04.2020

* Alle angegebenen Preise sind Endpreise

Zurück