Back to nature

SeitanWurst - Workshop

Vegan oder vegetarisch ohne Verzicht auf Genuß - für mich war die Umstellung auf vegane oder vegetarische Lebensweise nie ein Gefühl von Verzicht, sondern immer eine spannende Entdeckungreise in neue Sphären.

Bei meinem SeitanWurst-Workshop zeige ich dir anhand von drei Rezepten, wie man leckere vegane Wurst herstellt. Tierleidfrei, cholesterinarm, natürlich rein pflanzlich und vor allem superlecker!

Seitan ist ein Lebensmittel mit wirklich großartigem Potential und Nährwertprofil. In der veganen Küche schätze ich es vor allem wegen seines Variantenreichtums und seiner einzigartigen Konsistenz.

Die Verarbeitung von Seitan ist etwas aufwändig, aber gar nicht so schwer wenn man ein paar Kniffs beachtet. Vor allem die Würzung ist elementar für ein perfektes Produkt.

Der Workshop dauert etwa fünf Stunden und die Zutaten sind inklusive. Am Ende des Workshops bekommst du je Wurst etwa 250g mit nach Hause. Die Wurst muss teilweise noch einige Tage abhängen, bzw. gekühlt werden - eine Anleitung hierfür bekommst du von mir an die Hand.

Ich lasse mir immer wieder neue Varianten für die Workshops einfallen - auf den Bildern siehst du das Ergebnis eines Workshops: Chorizo, Bratwurst und geräucherter Schinkenspeck.

Geräuchert? Ja! Bei mindestens einem Rezept verwenden wir ein Kalträucherverfahren. Damit bringen wir ein wunderbares Aroma aus Buchen- oder HickoryRauch in die Wurst - eine echte Leckerei für Feinschmecker. <3

Für diesen Workshop kannst du mich auch buchen. Füller hierfür einfach dieses Formular mit einer Terminanfrage aus.

Mut und Liebe,

Chris | What The Health

Datum: 25.10.2020

Zeit: 10:00 Uhr - 15:00 Uhr

Ort: Würzburg

Mindestanzahl der Teilnehmer: 5

Preis: 99.- € *

* Alle angegebenen Preise sind Endpreise

Zurück